Grow My Future

Grow My Future

Torsten Mundus und Richard Petri, beide studierte Gartenbauer, reisen und arbeiten schon bald 20 Jahre nach und in Afrika, um Menschen in der ganzen Welt mit Blumen zu versorgen, die dort in großen Stückzahlen für den Export angebaut werden. Torsten kümmert sich dabei bis heute um Planungsprozesse und Logistik in Kenia und Uganda, Richard hingegen hat bis 2010 mehrere Jahre als Projektleiter in Athiopien und Uganda gewirkt.

Torsten
„Abseits meiner Geschäftsroutinen in Ostafrika bin ich vielen Menschen auf dem Lande begegnet, die mit immer knapper werdenden Ressourcen nach Auswegen suchen, wie sie auch morgen noch mit ihren Familien von ihrem Stück Land überleben können.“
Richard
„Als ich in Afrika lebte, waren wir natürlich auch mal auf Safari. In den Randzonen vieler Wildreservate ist die Situation für viele Bauern sehr schwer. Sie dürfen häufig ihr angestammtes Land nicht mehr nutzen.“


Mit der Stiftung „Grow My Future“ wollen die Beiden ihre langjährigen Erfahrungen vor Ort und die vielen Kontakte in Europa nutzenstiftend zusammenbringen. Mit der rein ehrenamtlich geführten Stiftung werden kleinbäuerliche Initiativen unterstüzt, wo Menschen danach streben, ihre natürlichen Ressourcen nachhaltig zu nutzen und gleichzeitig die benachbarte Wildnis zu erhalten.

Mit Woldmedhin Zebene, einem erfahrenen Naturschutz- und Entwicklungsexperten haben sie ihr erstes Projekt auf Gemeindeland in Äthiopien gestartet. Dort streifen die letzten Äthiopischen Wölfe frei umher - im Guassa Gemeindeschutzgebiet.

Share by: